STOP

Malente Hindenburgallee

In Verbindung mit der Umgestaltung der Diekseepromenade ist auch der Ausbau der innerörtlich verlaufenden Hindenburgallee (L56) erfolgt. Die Gestaltung der Straße korrespondiert dabei hinsichtlich Trassenführung und Oberflächengestaltung mit der oberen Diekseepromenade.

Der bisherige Straßenquerschnitt der Hindenburgallee ist von 6,50 m auf zukünftig 6,00 m Fahrbahnbreite reduziert worden. Das Straßenprofil wird zusätzlich optisch durch eine beidseitig verlaufende Granit-Großsteinpflasterrinne eingeengt.

Auf Grund des reduzierten Fahrbahnquerschnitts ist neben der oberen Diekseepromenade auch noch ein Fahrradweg angelegt worden. Passend zur Oberflächengestaltung der Diekseepromenade sind die Fußgänger- und Farradwege auf beiden Straßenseiten mit einem gelben Betonpflasterstein ausgebildet worden.

Die vorh. Kastanienalle ist erhalten und in Teilbereichen ergänzt worden.