STOP

Eiderstadion Büdelsdorf

Das Eiderstadion Büdelsdorf ist eine bestehende Kampfbahn Typ B aus den 50er Jahren. Um diese Sportanlage auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und den Komfort für die Zuschauer zu verbessern, erfolgte seit dem Jahre 2000 ein kompletter Umbau.
Sämtliche Oberflächenbeläge in den Laufbahnen und Sektoren wurden von Tennenbelag auf Kunststoff umgestellt. Alle leichtathletischen Bereiche der Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen sind in dem neuen Stadion untergebracht und wurden behindertengerecht ausgebildet. Die neue Sitztribüne bietet Platz für 2000 Zuschauer und die neue Flutlicht- und Beschallungsanlage ermöglicht die Nutzung für Flutlichtspiele und Abendveranstaltungen. Die Überdachung der Tribüne im dritten Bauabschnitt hat die Umbaumaßnahmen
abgeschlossen und das Eiderstadion zu einer der schönsten Sportanlagen Schleswig-Holsteins gemacht.
Das Eiderstadion ist hinsichtlich seiner optimalen Ausstattung vom Deutschen Leichtathletik-Verband für deutsche B-Meisterschaften, Jugendländerkämpfe, Regionalmeisterschaften und Landesmeisterschaften freigegeben. Außerdem trägt der 4.-Ligist Eider Büdelsdorf seine kompletten Spiele in diesem Stadion aus.