STOP

St. Elisabeth Krankenhaus, Kiel

Um das St. Elisabeth Krankenhaus nach neuesten medizinischen und technischen Aspekten herzurichten, sind Mitte der 90er Jahre zahlreiche Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen durchgeführt worden. Neben der Komplettsanierung des Altbaus ist der gesamte rückwärtige Gartenbereich als großzügiger Patientengarten mit Rundwegen und Gartenterrassen unter Einbeziehung des Altbaumbestandes (ehemals botanischer Garten) gestaltet worden.

Die neue Vorplatzgestaltung berücksichtigt die technischen Andienungen/Liegendkrankenvorfahrt und betont gleichzeitig den Eingangsbereich. Klinkermauern grenzen diesen Bereich zum öffentlichen Straßenraum ab.

Durch den Erwerb des Ärztehauses 2001 konnten die Parkmöglichkeiten erweitert und die Vorplatzgestaltung abgeschlossen werden.