STOP

Sternberg, Stadion am See

Das Stadion in Sternberg ist durch seine hervorragende Lage am Sternberger See eine der schönsten Leichtathletikanlagen in Mecklenburg Vorpommern. Die Anlage ist in den 50er Jahren errichtet worden und eine Sanierung war aus sportfunktioneller sowie bautechnischer Sicht dringend erforderlich.
Im ersten Bauabschnitt wurde die Kampfbahn Typ C gemäß DIN 18035 errichtet. Die vorhandene Tennedecke wurde durch einen Kunststoffbelag einschließlich Erd- und Entwässerungearbeiten ersetzt.
Die natürliche Böschungsanlage zum Sternberger See ist für Errichtung einer Sitz- und Tribünenanlage genutzt worden. Der Zuschauer erlebt den Sport- und Spielbetrieb aus der Vogelperspektive.
Im zweiten Bauabschnitt, welcher zur Zeit ausgeführt wird, erfolgt die Errichtung eines sandverfüllten Kunststoffrasenspielfeldes sowie zweier Kleinspielfelder. Zur Ausleuchtung der Sportfläche ist hier eine Trainingsbeleuchtung von 80 Lux vorgesehen.