STOP

Kunststoffrasenplatz Bargteheide

Der als Platz Nr. 2 bezeichnete Grandplatz im Sportzentrum Bargteheide befand sich 2006 in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand. Im Rahmen des Trainingsbetriebes konnte der Platz insbesondere in den Wintermonaten aber auch nach Regenschauern nur sehr eingeschränkt genutzt werden, welches zu einer geringen Akzeptanz des Platzes bei Sportlern und Aktiven geführt hat.

Die Stadt Bargteheide hat im Mai 2006 das Büro Siller Landschaftsarchitekten aus Kiel mit der Ausarbeitung einer Machbarkeitsstudie beauftragt. Ziel dieser Studie war es, Sanierungsvarianten für den vorhandenen Grandplatz herauszuarbeiten und diese unter den Gesichtspunkten Nutzungsdauer, Baukosten und Folgekosten zu bewerten.

2007 ist der Grandplatz in einen Gummi-Sandverfüllten Kunststoffrasenplatz umgewandelt worden.