< zurück

08. December 2016


Spatenstich 02.12.2016

Das Land unterstützt die Umgestaltung des Steinwarder-Südufers in Heiligenhafen mit mehr als zwei Millionen Euro.
"Heiligenhafen entwickelt sich immer mehr zur Urlaubshochburg an der Ostsee", sagte Ministerpräsident Torsten Albig beim ersten Spatenstich für die Umgestaltung des Steinwarder-Südufers. 2,1 Millionen Euro stellt das Land dafür aus dem "Landesprogramm Wirtschaft 2014-2020" zur Verfügung.
Durch die Umgestaltung soll eine Erlebnispromenade mit einer Länge von mehr als einem Kilometer entstehen. In der vorgelagerten Dünenlandschaft sind Spiel- und Sportmöglichkeiten, aber auch Erholungsbereiche geplant. Die Fertigstellung ist für Dezember 2017 vorgesehen.
"Die Ostseeregion ist eines der wichtigsten Urlaubsziele in unserem Land", betonte Albig. Heiligenhafen sei in der ersten Tourismus-Liga angekommen. "Das bringt den Tourismus in ganz Schleswig-Holstein voran".